Dienstag, 17. Januar 2012

Ich habe alte Paare beobachtet. Tu das mal. Beobachte mal eine Zeit lang alte Paare. Menschen, die schon über 20 Jahre lang zusammen leben. Die sich trotzdem immer noch lieben. Diese Menschen legen keinen Wert darauf, jeden Tag etwas miteinander zu unternehmen. Diese Menschen treffen sich mit Freunden, unternehmen was. Alleine oder zusammen. Das ist egal. Aber hast du jemals diese alten Leute händchenhaltend in der Stadt gesehen? Sieht man das oft, dass ältere Paare sich in der Öffentlichkeit um den Hals fallen, weil sie sich sooo sehr lieben? Der Alttag ist da. Aber sie vertrauen sich. Sie wissen, wenn sie nach Hause kommen, wartet jemand auf sie. Da ist jemand, der immer für sie da ist. Sie wissen, dass sie sich lieben und brauchen keine Beweise mehr dafür. Heutzutage macht man den Fehler und will den Partner jeden Tag sehen. Man will jeden Tag zusammen sein. Vernachlässigt seine Freunde. Aber wenn die Liebe doch sowieso für immer ist, warum nimmt man sich dann nicht Zeit? Warum will man dann alles auf einmal? Wenn man doch sein ganzes Leben dafür Zeit hat.


1 Kommentar:

  1. Naja, ich denke, man weiß nie, wann das Leben vorbei ist und manchmal ist man so selbstsüchtig, dass man vielleicht ohne einen Kuss, ohne Zärtlichkeiten von seinem Partner nicht zurecht kommt auf Dauer.

    liebste Grüße, http://alifeofbeingfat.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen