Dienstag, 22. November 2011

Ich sitze zu Hause auf dem Bett,gucke auf die Uhr - es ist 7:10,ich muss gleich los.Vanessa wartet.Wir müssen zur Sporthalle,jeden Dienstag,ersten beiden Stunden Sport.Heute spielen wir Handball.Ich spüre,ich würde mich blamieren.Also wieso soll ich mitmachen ? Ich weiß nicht,ob ich es riskieren soll oder nicht.Marco ist da,bestimmt.Heute wird er nicht fehlen,er mag Handball,spielt selber in einer Mannschaft.Also,soll ich es wagen ? Mama platzt rein und sagt mir,dass ich mich beeilen sollte.Ich nehme meinen Sportrucksack - in dem nur ein T-Shirt,Deo und Schminke ist - und meinen Schulrucksack mit nach unten,ziehe meine Schuhe und meine Jacke an und gehe raus.In der Sporthalle angekommen sind alle so wundervoll glücklich.Ich versteh nicht,warum.Es ist mir aber egal,ich höre einfach nur auf Casper in meinem Ohr.Marco steht neben mir im Kreis und raucht.Alle atmen den Qualm ein,beschweren sich,husten deutlich.Ich stehe mit den Händen in der Jackentasche versteckt und einem gesenktem Blick da und stehe einfach nur da.Ob jemand mit mir redet,merkte nicht und das ist mir egal.Mir ist alles egal.Als Sport anfängt,bin ich kurz vorm Heulen.Mir geht es einfach nicht gut,meine Sportlehrerin lässt mich auf der Bank sitzen,während die anderen putzmunter und erfolgssicher gegen die andere Klasse Handball spielt.Während die Mädchen spielen,sitzen die Jungs auf der Bank.Marco setzt sich neben mir und wir kommen ins Gespräch,wir reden über Maik.Maik interessiert mich nicht,ich will über uns reden,nur über uns.

1 Kommentar:

  1. Das tut mir leid für dich

    Wann merkt Marco endlich das du nichts von Maik wissen willst sondern ihn magst.... ich wünsch dir da viel Glück.
    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen