Sonntag, 30. Oktober 2011

Diese Stimme,die sagt "Versager" ..

Ich liege in meinem Bett,im schön warmen,kuscheligem Bett,starre mein geöffnetes Mathebuch an.1 Minute,2 Minuten.Ich hab keine Lust jetzt zu lernen.“Da musst du jetzt durch,immerhin willst du eine gute Note“,versuche ich mir selber klarzumachen.Neben mir liegt der Laptop „Nein,du gehst da jetzt nicht dran,du musst lernen.Die Arbeit in 11 Tagen ist wichtig“ Jaja.Ich widme mich wieder meinem Mathebuch.Ich schlage Seite 16 auf.Auf dieser Seite fängt das Thema an.Ich schlage mein Heft auf,schreibe eine Aufgabe ab,lese sie mir zehn mal durch.Und fange an zu weinen.“Ich kann das nicht,ich versage in der Arbeit,ich schreibe eine 6“ Ich hasse diesen scheiß Schuldruck,das macht mich fertig.Ich bin zu dumm für diese Schule,wie soll ich das später schaffen ? Fachabi ? Ausbildung ? Ich versage in der Schule,ich versage im Leben ..


Kommentare:

  1. genaus dasselbe denk ich mir auch momentan. das wird einfach alles zu viel mit dem rpaktikum, der arbeit, bah :S

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    mach dir bitte keinen alzu großen Druck.
    ich kenn das, damit geht nur alles schief.

    Schreib dir kleine Kärtchen wo aufgaben draufstehen + Lösungsweg. Nimm dir Zeit zum lernen aber auch mit Lust.

    Und: du schaffst es. Schule, Abi und Ausbildung. Wenn du es willst.
    Und wenn man in der Schule einen durchschnitt von 3 hat heißt das noch lange nicht das es auch so in Abi und Ausbildung der Fall sein wird. ;)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen