Sonntag, 22. Januar 2012

Es ist ein normaler Samstagabend. Fast! Ich sitze um 20 Uhr auf meinem Bett,seit 10 Minuten steht fest, dass Camilla heute bei mir schläft, worauf ich mich wirklich freue. Ich schreibe in Facebook und später per Sms mit Marco. Er sagt, er will vorbeikommen, nachdem er in der Disco war. Ich bin nicht aufgeregt, ich glaube ihm nicht. Ich weiß, wie oft er schon versprochen hat zu kommen und wie oft er es im Endeffekt dann doch nicht getan hat. Und jedes Mal lag ich mit Tränen in den Augen im Bett, was mir das ganze Wochenende versaut hat. Um 23:30 bekomme ich aber eine Sms von Marco "Ich bin zwar betrunken,aber ich weiß noch,dass ich zu dir muss :)" Ich spring auf dem Bett hin und her, überrumpel Camilla mit meiner guten Laune und warte bis er sich wieder meldet. Nach ein paar Minuten ruft er mich an. "Oh mein Gott,oh mein Gott,Marco ruft an,soll ich dran gehen?" Ich melde mich mit meinem Namen. Marco will, dass ich ihm aufmache, weil er sich nicht traut zu klingeln. Camilla und ich gehen runter, an Mama vorbei, gehen zur Tür. Camilla bleibt stehen, ich gehe in kurzer Hose und Strumpfhose raus und warte auf ihn. Ich warte darauf, dass er kommt. Ich rufe ihn an, frage, wo er bleibt. Er merkt, dass er an dem falschen Haus ist, lacht unüberhörbar in den Hörer rein und legt auf. Dann kommt er um die Ecke. Er schiebt sein Fahrrad, weil er zu betrunken ist, um zu fahren. Er umarmt mich, stellt sein Fahrrad ab und wir gehen mit Camilla hoch. In meinem Zimmer holt er den Vodka feige raus. Mama kommt ins Zimmer und redet mit Marco, sie haben sich schon Jahre nicht mehr gesehen. Sie verstehen sich so gut, wie früher. Als sie weg ist, trinken wir den Vodka und reden. Wir reden über Marcos neue Hose, er ist total stolz darauf, das erste Mal im Internet eine Hose gefunden zu haben. "Guckt mal,diese Hose. Ich bin so stolz auf mich, endlich hat mir eine Hose aus dem Internet gepasst" Camilla und ich gucken ihn total erschrocken an. "Ja,das ist nicht so einfach wie bei euch. Ich hab n fetten Arsch und guckt euch erstmal meine Oberschenkel an" Er lacht, ich versuche nicht zu übertrieben zu lachen. "Oh Gott,Marco,dir ist schon klar,dass du dich gerade anhörst wie ein Mädchen?",sage ich lachend. Er guckt mich böse an, kommt näher und kitzelt mich. Ich setz mich wieder weiter weg aufs Bett und er setzt sich zurück auf den Stuhl. Nach 20 Minuten geht er zu meiner Mutter ins Wohnzimmer und raucht eine Zigarette mit ihr. Camilla und ich kommen nach und holen ihn wieder zu uns. Wir reden noch weiter, bis es 1:10 ist. Dann bringen wir Marco nach unten. Ich hatte auf eine Umarmung gehofft, aber zum Abschied kam nur ein "Gute Nacht,und amelia,schlaf nicht auf dem Weg nach oben ein" Ich lache und gebe ein leises"Gute Nacht" von mir. Camilla und ich gehen hoch in mein Zimmer, auf einmal bin ich wieder hellwach. Wir reden noch 2 Stunden über den Tag und dann schläft Camilla. Ich liege stundenlang schlaflos im Bett, höre Musik und gucke ihr beim Schlafen zu.

ich liebe dich,Marco,ich liebe dich! und Camilla,dich auch!



1 Kommentar: